Kurt weiß was :

Was ist Paracord und wie bin ich eigentlich dazu gekommen?

 

Mein Frauchen sagt, sie schickt euch oft Bilder und Texte. Das kann ich auch.

 

Also, als ich noch klein war, hat sie mich ein paar Mal in riesige Menschenhöhlen mitgenommen. Es gab so viel zu sehen und viele Stellen rochen soooo gut – aber an den wichtigen Stellen waren wir viel zu kurze Zeit. Wir haben uns bei Halsbändern und Leinen aufgehalten. Wie laaaangweilig. Obwohl ich dort echt lange ausgehalten habe, hat Frauchen doch nur Leckerlies und was zu Spielen gekauft. Egal, war eh viel besser.

Sie hat gesagt, alles in meiner Größe ist zu dünn für meinen Hals, alles was breit genug ist, ist zu lang. 
Sie macht was Eigenes – nur für mich 😊

Dafür hat sie Paracord ausgesucht. Wenn ich groß bin, hält das locker mit 250 Kilo Zugkraft, es kommt ursprünglich aus den USA und wurde früher zum Fallschirmspringen benutzt. Hmm, in der Luft sein wär ja nix für mich 😉

Ich finde Frauchens Halsbänder super bequem und angenehm auf meinem Fell, obwohl ich eine Hautkrankheit habe und da ich ja ein schmucker Bursche bin, seh’ ich damit richtig gut aus. Diese ganze Farbvielheit ist mir total schnuppe – meinem Frauchen nicht. Versteh ich gar nicht…

Nicht so schön ist dieses Gewasche. Immer wenn ich es mit Wonne im Dreck noch hübscher gemacht habe oder es für mich richtig lecker riecht, versteckt Frauchen es einen Abend und danach ist es blitzesauber und riecht  nach frischer Sportwäsche. Dann muss ich immer wieder von vorne anfangen 😉. Einige Halsbänder habe ich schon jahrelang und bekomme sie nicht kaputt. Aber ich streng mich weiter an, versprochen 😉.

Bis zum nächsten Mal – Euer Kurt